Renovierung des Obergeschosses der Nikolaischule

Pünktlich zu Schulbeginn nach den Sommerferien konnten die oberen sieben Klassenräume wieder bezogen werden.

Wir freuen uns nun über eine offene und lichte Gestaltung des Flures und der Klassenräume. Die Garderoben bieten ausreichend Platz für Jacken und Schuhe. Durch die frische Farbgebung wirkt der Flur nun hell und freundlich. Das gesamte Obergeschoss wurde rundum renoviert:

Decken, Böden und Wände wurden erneuert, Heizung und Waschbecken neu installiert sowie die Toiletten hell und neu gestaltet. 

In den Klassenräumen wurden alle Einbauschränke erneuert und die Kinder erhalten noch neue Eigentumsfächer in rollbaren Schränken. An der Decke wurde bereits in jedem Raum eine Beamerinstallation vorgesehen und die entsprechende Projektionsfläche über der Tafel  angebracht.

Im nächsten Schritt wird nun noch die neue Aula im Obergeschoss fertig gestellt. Diese wird voraussichtlich schon ab dem 14.09.2020 zu nutzen sein.

Im unteren Geschoss laufen derzeit die Arbeiten im neuen Verwaltungstrakt weiter. Angedacht ist hier der Neubezug in den Herbstferien. Der Verwaltungsbereich wird komplett neu ausgebaut und umfasst dann das Schulbüro, das Lehrerzimmer, einen Kopierraum sowie Räume für Schulleitung, Konrektorin und einen Besprechungsraum.

Nikolaischule Lippstadt

Ostendorfallee 3

59555 Lippstadt

Telefon

Sekretariat: 02941 / 59293   

Fax: 02941 / 59295

Hausmeister: 0176/92669469

Kontakt

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Freitag

7:30 - 12:30