(OGS)

Telefonnummer  0174/1775687

Betreuungszeit:

nach Unterrichtsschluss bis 16:00 Uhr

Die Nikolaischule ist eine Offene Ganztagsschule mit vier Gruppen.

Der Träger unserer OGS ist die Pari-Sozial.

Die OGS der Nikolaischule ermöglicht den Kindern in einem anregenden Umfeld aufzuwachsen, zu lernen und Freizeit miteinander zu verbringen.

Ein Speiseraum, eine Küche, vier Gruppenräume, Hausaufgabenräume, der Schulhof sowie die Eingangshalle stehen den Kindern der OGS zur Verfügung

Die OGS beginnt nach dem Unterricht und endet um 16:00 Uhr.

Die Kinder sind in vier Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einer Gruppenleitung geführt wird.

An vier Tagen der Woche werden die Kinder zusätzlich von Fachlehrern bei den Hausaufgaben unterstützt. Nach Beendigung der Hausaufgaben haben die Kinder die Möglichkeit an Arbeitsgruppen teilzunehmen, sowie in den Gruppenräumen und auf dem Schulhof zu spielen.

Die Arbeitsgruppen Sport/Spaß an Bewegung, Kreativ und Handarbeit können von den Kindern  besucht werden. Für die Viertklässler wird darüber hinaus eine Kanu-AG angeboten. Dies sind freiwillige angeleitete Angebote.

​Weitere Informationen finden Sie hier.